Leidorf Holzbbau – neuer CNC-Roboter

Aus- und Umbau des CNC-Roboters

Für den Aus- und Umbau des CNC-Roboters sowie dessen Optimierung ist das Unternehmen MOSA Metalltechnik aus dem oberösterreichischen Geiersberg zuständig.

Die neue Anlage wird Elemente bis 20 m Länge, 3,5 m Breite sowie 1,5 m Höhe bearbeiten können. „Diese Höhe brauchen wir, weil wir mit dem CNC-Roboter nicht nur Brettsperrholz abbinden, sondern auch Freiformen bearbeiten.

Aus diesem Grund ist die hohe Z-Achse notwendig“, führt Leidorf aus.

Sascha Morocutti, gemeinsam mit Jürgen Floss Geschäftsführer von MOSA Metalltechnik, hat sich unter anderem auf den Sondermaschinenbau für diverse Industrien, Maschinenübersiedelungen sowie Optimierungen spezialisiert und auch in der Holzbranche schon Projekte abgewickelt.

„Ein großer Vorteil an der Zusammenarbeit mit MOSA ist, dass wir uns im Projekt selbst einbringen und dann unsere Wünsche gemeinsam umsetzen können“, bemerkt Leidorf abschließend.

KundeLeidorf Holzbau